Andreas Moreau MBA wurde 1972 als Sohn einer Unternehmerfamilie im wunderschönen Pinzgau, Salzburgerland geboren. Seine Berufung ist die Begleitung von Menschen im beruflichen und privaten Umfeld. Sein Werdegang ist außergewöhnlich und gewährt einen Einblick in sein offenes, innovatives und engagiertes Wesen.

     
Den Höhepunkt seiner Studien bilden der Abschluss der 3jährigen Mastery – University in San Diego, Californien, bei Anthony Robbins im Jahre 2002 sowie seine Graduierung zum Master of Business Administration im Jahr 2012.

Nach dem Abschluss seiner kaufmännischen Schulausbildung beschließt er zunächst die Welt außerhalb seiner Heimat zu ergründen. In den ersten 9 Jahren seines Wirkens zieht es ihn in die weite Welt, wo er als begeisterter Menschenfreund zunächst zahlreiche Job´s und aufgrund seiner offenen und engagierten Lebensweise bald verschiedene, zunächst assistierende und später auch eigenständige Führungspositionen in unterschiedlichen Unternehmen, vor allem im Sporthandel einnimmt.

Seine nahezu 9 Jahre lang andauernde Studienreise brachte ihn bis nach Australien, wo er für die Dauer eines halben Jahres Kultur- und Praxiserfahrungen in einem fernen Kontinent sammelt. Seine Orientierung lag und liegt vor allem in den Bereichen Organisations- und Personalentwicklung. Wenn man Andreas Moreau die Frage stellt, was denn sein persönlicher USP – sein Mehrwert für seine Umwelt sei, antwortet er mit großer Überzeugung: „Ich bin in einem großen, traditionellen Familienunternehmen aufgewachsen und konnte die Herausforderungen und damit verbundenen Hoffnungen und Ängste der Unternehmer, Führungskräfte und deren Mitarbeiter von Kindheit an Haut nah miterleben. Mein Studium in den verschiedensten Ländern dieser Welt hat mir gezeigt, dass es weder Wunder noch irgendwelcher Gurus bedarf um einer Organisation auf die Sprünge zu helfen. Es braucht lediglich ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, einen gesunden Hausverstand und konkrete Arbeitswerkzeuge auf der Sachebene. Um dann mit einer Riesenportion Feingefühl sowie das Wissen um Strategien und Methoden zum Auflösen von Ängsten und Konflikten reizvolle Visionen und Ziele zu schaffen!“

Frei nach dem Motto: „Leben ist lernen“ befindet er sich immer wieder in unterschiedlichsten Weiterbildungsmaßnahmen mit der Orientierung Persönlichkeit, Kommunikation, Coaching, Motivation, Energiemethodik u.v.m.

Otto Koller wurde schon im Jahr 2002 auf den engagierten Unternehmer aufmerksam. Die Zusammenarbeit entwickelte sich anfänglich durch zahlreiche Work-Shops, Fallstudien und andere Entwicklungsmaßnahmen, die gemeinsam betrieben wurden. Andreas Moreau ist seit 2004 vor allem als Coach ein beherzter, engagierter und fixer Partner der Organisation.

Zur Werkzeugleiste springen